Inhalt überspringen
Simulation & Training

Geburtshilfe und Pädiatrie

Eines der wichtigsten Ziele bei Geburt ist die Erkennung der potenziellen Risiken für Mutter und Kind. Wir bieten Lösungen, welche Mitarbeiter-Kompetenzen aufbauen, um sicherzustellen, dass sowohl geburtshilfliche Teams als auch Einzelpersonen eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung sicherstellen, um unerwünschte Ereignisse zu vermeiden oder Patienten Outcomes zu verbessern.

Simulatoren für die Geburtshilfe & Neugeborenenversorgung

SimMom ist ein hoch entwickelter Ganzkörper-Geburtssimulator mit korrekter Anatomie und Funktionalität, der fachgebietsübergreifende Schulungen in der Geburtshilfe mit manuellen und automatischen Geburtsmodi ermöglicht.

SimMom

PROMPT Flex is ideal for addressing high risk, low frequency events and reducing complications. The versatile and modular design provide the user with a comprehensive experience in all stages of birth and complexity. Suited for all learners in both professional education and healthcare providers.

MamaBirthie ist für die Ausbildung in der Geburtshilfe geeignet und kann für das Erlernen von grundlegenden mechanischen Fertigkeiten, die bei einer Geburt erforderlich sind als auch für die Kompetenzentwicklung verwendet werden. Es kann ebenso als Tischmodell zur Demonstration verwendet oder getragen werden, um die Simulation zu erleichtern.

MamaBirthie

Mit dem Geburtssimulator "MamaNatalie" steht ein kostengünstiges und effektives Trainingsprodukt im Bereich der Geburtshilfe und der Neugeborenenversorgung zur Verfügung, mit dem die Interaktion zwischen dem Lernenden und der Gebärenden und verschiedene Geburtsabläufe trainiert werden können.

SimBaby ist ein Säugling-Patientensimulator, der zum Üben sämtlicher Aspekte der Säuglingspflege ideal geeignet ist. Durch die realistische Anatomie und klinische Funktionalität deckt SimBaby alle Trainingsanforderungen ab – von der Routinepflege bis hin zur Notfallversorgung.

SimBaby

SimNewB wurde von Laerdal in Zusammenarbeit mit der American Academy of Pediatrics entwickelt und erfüllt die Trainingsanforderungen der Notfallmedizin für Neugeborene sowie für Wiederbelebungskurse. Er weist realistische Eigenschaften eines Neugeborenen auf, liefert ein lebensechtes klinisches Feedback und ist daher bestens geeignet für das Üben der speziellen Herausforderungen bei Neugeborenen.

SimNewB

Das richtige Training ist entscheidend. Premature Anne ist ein realistisch proportioniertes Trainingsmodell einer Frühgeburt in der 25. Woche, das in Zusammenarbeit mit der American Academy of Pediatrics (AAP) entwickelt wurde. Premature Anne ermöglicht das Training der Erstversorgung und Reanimation eines Frühgeborenen.

Premature Anne

NeoNatalie ist ein mit lauwarem Wasser befüllbares Modell für die effektive Schulung der Erstversorgung und einfacher Wiederbelebungsmaßnahmen. Das Modell wurde entwickelt, um die wichtigsten Anforderungen für Erste-Hilfe-Maßnahmen in den ersten fünf Minuten eines Neugeborenen unterrichten zu können. NeoNatalie ist ein innovatives und kostengünstiges Tool zur optimalen Ergänzung Ihres Trainingsprogramms.

NeoNatalie

Pädiatrische Simulatoren

SimJunior ist ein interaktiver Simulator für die Pädiatrie. Er wurde von Laerdal in Zusammenarbeit mit der American Academy of Pediatrics speziell für die Ausbildung und das Training von medizinischen Fachkräften entwickelt.

SimJunior

SimBaby ist ein Säugling-Patientensimulator, der zum Üben sämtlicher Aspekte der Säuglingspflege ideal geeignet ist. Durch die realistische Anatomie und klinische Funktionalität deckt SimBaby alle Trainingsanforderungen ab – von der Routinepflege bis hin zur Notfallversorgung.

SimBaby

Nursing Baby ist ein Kleinkinder-Trainingsmodell für Szenarien aus dem Bereich Pflege und für die Überwachung zahlreicher Situationen, die im Alltag in Kinderkliniken auftreten können.

Nursing Baby

Newborn Anne ist ein Trainingsmodell für die realistische Wiederbelebung bei Neugeborenen. Mit einer realistischen Anatomie und den wichtigsten klinischen Funktionen deckt Newborn Anne den Bedarf an Wiederbelebungstraining beim Neugeborenen, in seinen ersten zehn Lebensminuten.

Newborn Anne

Resusci Baby QCPR setzt einen hohen Standard für Qualitäts-CPR-Training am Kleinkind. Zusammen mit einem Feedback-Gerät erhalten Schüler ein klares Feedback zur Messung und Verbesserung von Leistung und Training.

Resusci Baby QCPR

Das Little Junior Modell ist ein kostengünstiges Trainingsmodell für die Breitenausbildung von z.B. Schülern oder Studenten. Das Little Junior Modell fügt sich nahtlos in die Produktlinie Little Anne und Baby Anne ein.

Little Junior™

Dieses preisgünstige, lebensechte Kleinkind-CPR-Trainingsgerät ist die ideale Ergänzung zum Resusci Baby-Trainingsmodell.

Baby Anne

Das neue Resusci Baby First Aid bietet realistische CPR-Ausbildung am Kleinkind. Es hat das neuartige, robuste Kompressions- und Beatmungssystem, welches sich auch im Resusci Baby mit QCPR befindet.

Resusci Baby First Aid

Das Resusci Junior-Trainingsmodell bietet realistisches Qualitäts-CPR-Training am Kind. Es bildet den gesamten Körper nach und kann optional mit einer SkillGuide-Leistungsanzeige benutzt werden.

Trainingsmodell für praktische Übungen des klinischen Fachpersonals für Kinderheilkunde

Nursing Kid

Trainingsmodell zur praktischen Übung von erweiterten lebensrettenden Maßnahmen am Kind

MegaCode Kid

Verwandte Produkte & Dienstleistungen

You must be logged in to submit the form.

Skip to content
Simulation & Training

Obstetrics & Paediatrics

Laerdal’s obstetric and pediatric solutions allow for realistic simulation addressing pregnancy complications, basic and high-risk deliveries, postpartum emergencies, and child care.  Lifelike and clinically functional, the below simulators engage learners to maximize their training and improve patient safety.

Obstetric & Newborn Simulators

SimMom is an advanced full body birthing simulator with accurate anatomy and functionality to facilitate multi-professional obstetric training of birth management, with both manual and automatic delivery modes.

SimMom

PROMPT Flex is ideal for addressing high risk, low frequency events and reducing complications. The versatile and modular design provide the user with a comprehensive experience in all stages of birth and complexity. Suited for all learners in both professional education and healthcare providers.

MamaBirthie is ideal for basic skill acquisition and competency development in mechanics of birth including abdominal and vaginal examinations, normal birth, vacuum assisted delivery, shoulder dystocia and breech.

MamaBirthie

MamaNatalie birthing simulator that comes with NeoNatalie helps you create realistic training scenarios easily. It has been designed to facilitate an engaging role play that will make the learning sessions memorable and efficient.

SimBaby is an advanced infant patient simulator ideal for training in all aspects of infant care. With realistic anatomy and clinical functionality, SimBaby is suitable for all types of training - from routine care to critical emergencies. 

SimBaby

SimNewB has been designed by Laerdal with the American Academy of Pediatrics to meet the training requirements of neonatal emergency medicine and resuscitation courses. With realistic newborn traits and lifelike clinical feedback, SimNewB is ideal for training for the specific needs of neonates.

SimNewB

Premature Anne is a realistically proportioned 25-week preterm manikin developed in collaboration with the American Academy of Pediatrics (AAP). Premature Anne is designed to facilitate the training of healthcare professionals in the initiation of proper care and resuscitation of preterm infants.

Premature Anne

NeoNatalie is an inflatable simulator designed to teach basic neonatal resuscitation skills. Developed to meet the key requirements for teaching the initial steps of resuscitation in the first ten minutes of a newborn’s life, NeoNatalie is an effective, cost-efficient tool to enhance your training program.

NeoNatalie

Affordable training in postpartum uterus care

Mama-U

Paediatric Simulators

SimJunior is an interactive pediatric simulator, designed by Laerdal with the American Academy of Pediatrics to meet the education and training needs of healthcare providers.

SimJunior

SimBaby is an advanced infant patient simulator ideal for training in all aspects of infant care. With realistic anatomy and clinical functionality, SimBaby is suitable for all types of training - from routine care to critical emergencies. 

SimBaby

Nursing Baby is an infant manikin designed for scenario-based training of the care and management of a variety of infant in-hospital patients.

Nursing Baby

The Newborn Anne is a manikin designed for skills training in neonatal resuscitation.

Newborn Anne

Resusci Baby QCPR sets a high standard for quality infant CPR training. When used with a feedback device learners are provided clear feedback measure, track and improve training.

The Little Junior child CPR training manikin provides realistic child CPR training without compromising quality or usability. Its durable and lightweight design offers the convenience to conduct your training in any location and to any number of students.

Little Junior

This low-cost, lifelike infant CPR trainer is the perfect supplement to the Resusci Baby manikin.

Baby Anne

The Resusci Junior manikin offers realistic, high-quality child CPR education. It has full-body construction and use of an optional SkillGuide performance indicator.

The clinical skills training manikin for in-hospital pediatric professionals.

Nursing Kid

MegaCode Kid is a realistic manikin for training in a wide range of pediatric advanced life saving skills in pre-hospital emergencies.

MegaCode Kid

Related Products & Services

You must be logged in to submit the form.